Am 08.06.22 konnte endlich wieder der englische Lesenachmittag stattfinden. In der Zeit von 14.00 – 17.30 Uhr verbrachten 39 Schülerinnen und Schüler einen spannenden Nachmittag.

In gemütlicher Atmosphäre wurde mit bequemer Kleidung, Kissen und Decken die Lektüre „Greenwich“ von Klett gelesen. Diese beinhaltet interessante Informationen und spannende Geistergeschichten rund um den Londoner Stadtteil „Greenwich“.

Zur Lektüre wurden passende „Lapbooks“ gebastelt, um die gefundenen Informationen sowie den passende Wortschatz festzuhalten.

Natürlich durfte auch eine klassische „tea time“ nicht fehlen. Dank des Einsatzes vieler Eltern und unseres Fachbereichs Hauswirtschaft konnten (Eis-)Tee, Kuchen und Obst geschlemmt werden. Insbesondere die „Gespenstererdbeeren“ rundeten das Buffet thematisch ab, welche durch die Unterstützung der Schüler Alaa Al Mansoori, Serko Al-Sedqi und Aland Fatah (H8b) im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts hergestellt wurden.

Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut und blicken bereits jetzt schon erwartungsvoll in das nächste Schuljahr.

Anmeldephase Jhg. 5
15. - 19. April 2024