Unsere Schule bietet vielfältigste Angebote im Bereich Ganztag an. Neben Bläser- und Sportklassen gibt es auch eine Big Band. Kinder, die an unsere Schule angemeldet werden, haben die Möglichkeit ein Blasinstrument zu erlernen. Für sportbegeisterte Kinder gibt es eine Fußballklasse und eine Allgemeine Sportklasse. Inzwischen ist eine Schülerfirma gegründet worden, die regional selbst hergestellte Produkte wie Apfelsaft oder Apfelgelee vermarktet. Auch gibt es eine Homepage und I-serv AG.

Im Jahrgang 5 ist die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft verpflichtend und im Stundenplan verankert. Hier können wir als Schule ein vielfältiges Angebot unterbreiten, Beliebte Arbeitsgemeinschaften sind hier zum Beispiel: Der Schulhund, Tennis, Wildnis und Wald, aber auch Kochen und Backen oder Kleine Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit.

Wir arbeiten als Schule hier eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen. Mit der Musikschule, dem Förderverein Wittmunder Wald, dem Imkerverein, dem TC Wittmund, dem MTV Jever, dem VfB Oldenburg und mit dem Sportverein Werder Bremen verbindet uns eine langjährige und gute Zusammenarbeit. Wenn Schüler und Schülerinnen am Nachmittag eine Arbeitsgemeinschaft oder Unterricht haben, besteht die Möglichkeit in unserer modernen Mensa ein leckeres Mittag einzunehmen.

Wir hoffen mit Beginn des nächsten Schuljahres, dass pandemiebedingte Einschränkungen, die insbesondere im Bereich des Ganztages wirken, aufgehoben werden können.

Frau Pommerenke
Fachbereichsleiterin