Premiere für unsere Jüngsten bei den Schulmeisterschaften im Frisbee

Ein Wettkampftag für Frühaufsteher: Um 7.14 Uhr machten sich 12 Schülerinnen und Schüler mit uns, Frau Ommen und Frau Wolter, mit dem Zug auf den Weg nach Wilhelmshaven, um sich mit 15 anderen Schulmannschaften auf dem Frisbee-Feld zu messen.

Nur 7 Doppelstunden hatten die Jungen und Mädchen Zeit, sich mit dieser für sie neuen Sportart vertraut zu machen. Aber nicht zufällig sind sie Teilnehmer unseres Ballsport-Profils. Engagiert und mit viel Spielfreude haben sie sich nicht nur mit dem Werfen und Fangen der Scheibe beschäftigt, sondern haben auch Laufwege und Pässe einstudiert und Spielstrategien entwickelt.

Der Start ins Turnier war zunächst holprig, zwei Spiele gingen trotz eines guten Zusammenspiels verloren. Der erste Punkt brachte aber Selbstvertrauen und so wurden die Pässe trotz eines widrigen Windes zuverlässiger. In mehreren Spielen gelang es immer wieder, in die Zone des Gegners hineinzulaufen und die Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Spielerisch waren sie mehrfach überlegen, allein der finale Pass, das Fangen innerhalb dieses Korridors, glückte zu selten.

Das Resümee unseres ersten Wettkampfes fällt durchweg positiv aus: Unsere jungen Sportlerinnen und Sportler haben gut gespielt, haben sich kämpferisch gezeigt, sind als Team aufgetreten, haben den Fair-Play-Gedanken, der diesem Spiel zugrunde liegt, mit Ernsthaftigkeit umgesetzt und können mit einem 11. Platz wirklich zufrieden sein. Wir freuen uns auf weitere Turniere mit unserer Ballsportgruppe.

Aktuellste

Ab 02. Juli 2026
Sommerferien, schulfrei
vom 02.07. - 12.08.