Die Gewinnerinnen des 51. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ"

In diesem schwierigen und ungewöhnlichen Jahr mit viel Distanzunterricht haben weniger SchülerInnen am Creativ Wettbewerb teilgenommen. Deshalb danken wir den kreativen KünstlerInnen besonders herzlich, weil ihr teilweise sogar freiwillig zu Hause gemalt habt und eure Bilder richtig komplex und vielfältig geworden sind. Die Jury hat sich bei einigen Bildern richtig schwer mit der Bewertung getan.

Für die Bewertung gibt es drei verschiedene Gruppen Jg. 5/6, Jg. 7-9, Jg. 10-13. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Thema eure Fantasie angeregt hat. Eure Ideen waren sehr interessant und besonders die Themen Nachhaltigkeit und Vielfalt spielten bei euch eine große Rolle. In euren Welten leben alle umweltbewusst und friedlich zusammen. Das ist eine sehr ermutigende Zukunftsvorstellung. Wir danken der Raiffeisen und Volksbank für die gute Organisation und insbesondere Frau Rohlfs, die sich sehr für diesen Wettbewerb engagiert.

Dagmar Lotz-Arkenau (Fachobfrau Kunst)

Gewinnerinnen:

  • Jahrgang 5/6:
    1. Jenna Stüwe (5d)
    2. Marie Michaelis (5d)
  • Jahrgang 7-9:
    1. Alexia Zänker (G8c)
    2. Mila Stüwe (G7b)
    3. Valentina Blaes (G8a)
  • Jahrgang 10-13:
    1. Christina Bartsch (13)
    2. Jazzmine Xenia (12)
    3. Inka Hartung (13)

Impressionen

Anmeldephase Jhg. 5
15. - 19. April 2024