Von nun an wird es jeden Monat für die Schülerinnen und Schüler der KGS Wittmund eine neue Aufgabe aus dem MINT Bereich geben, die es zu lösen gilt.

Wir beteiligen uns damit an einem Wettbewerb des Forschungszentrums NordWest „XperimenT“.

Hier soll Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, in ihrer Freizeit an eigenen Projekten zu arbeiten, im MINT Bereich zu experimentieren und Ideen zu entwickeln. Bis zum Monatsende gibt es Zeit die Aufgabe zu bearbeiten. Dies könnt ihr natürlich auch gerne in einer kleinen Gruppe erledigen. Diese Ergebnisse ladet ihr dann im IServ- Aufgabenmodul hoch. Hier wird Frau Seetzen auch die Aufgaben hinterlegen.

Habt Ihr Schwierigkeiten, könnt Ihr die Lösungen auch an Frau Seetzen schicken oder in ihr Fach im Lehrerzimmer hinterlegen. Im November ist der Abgabeschluss der 29.11.2022 Die Aufgabe des Monats November beschäftigt sich mit dem Thema: Chemie im Haushalt.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß bei diesen tollen Aufgaben und viel Erfolg!

Anmeldephase Jhg. 5
15. - 19. April 2024