Die Fußballklasse des 5. Jahrgangs machte sich im November auf den Weg, um möglichst viele Kilometer zu Fuß abzuspulen. Hintergrund war die deutschlandweite Gesundheitsaktion, bei der Landkreise und kreisfreie Städte im fußläufigen Kilometersammeln gegeneinander antraten.

Im Zeitraum 01. – 21. November trotzten die Schülerinnen und Schüler Kälte, Nässe, Wind und Dunkelheit und sammelten fleißig Kilometer. 11 Landkreise bzw. Städte nahmen teil, für den Landkreis Wittmund meldeten sich 22 Mannschaften an, darunter das Team „KGS Witmmund – 5g“. Unser Landkreis beendete die Aktion auf dem 8. Gesamtplatz, unter vergleichbar großen „Gegnern“ wurde man mit insgesamt 5318,24 Kilometern Dritter.

Die 25 Schülerinnen und Schüler der 5g (alle zwischen 10 und 12 Jahre) brachten es dabei auf beachtliche 981,75 Kilometer und erreichten innerhalb des Landkreises den zweiten Platz. Mit diesem Ergebnis bewiesen sie abermals ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre sportliche Fitness. Ein tolles Ergebnis für die Kinder – aber auch für unsere Schule!

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Anmeldephase Jhg. 5
15. - 19. April 2024