Am 17.9.2022 nahmen die beiden Sportklassen aus dem Jahrgang 5 der Alexander-von-Humboldt Schule am 4. Ostfriesischen Lauf- und Walkingfest in Burhafe teil. Das Motto dieses Festes lautete: „Bewegung, die Menschen verbindet“. Alle Schüler der KGS Wittmund nahmen erfolgreich am 1km Lüttje-Loop teil.

Bei den Mädchen gewann Lanah Hoffmeister aus der 5g, bei den Jungen gingen die Plätze zwei und drei ebenfalls an die KGS. Twisten Lewin Reich (2.) und Jan Resho (3.) aus der 5g schafften den Sprung aufs Treppchen. Aus der 5e gewann Fenja Schilling die Holzmedaille (4. Platz).

Trotz des Sturms und Regens zeigten alle Schüler der Alexander-von-Humboldt Schule große Einsatzbereitschaft auf der Strecke und wurden mit einer Medallie und Urkunde geehrt. Vielen Dank sei an dieser Stelle auch den engagierten Eltern der Klassen 5e und 5g gesagt.

Anmeldephase Jhg. 5
15. - 19. April 2024