Unter der Leitung von Anja Seetzen war die Projektwoche in der Klasse G8c unter das Thema „Experimente in den Fächern Chemie, Physik und Biologie“ gestellt. Es wurde nicht nur experimentiert, natürlich gehörten auch Showexperimente mit dazu, sondern auch dokumentiert, ausgewertet und professionell schriftlich präsentiert.

Die Anzahl und Themen der Experimente waren wirklich abwechslungsreich: Brennender Schaum, Schlange des Pharaos, Das rote Meer, Mondphasen, Parallelschaltung, Dosentelefon, Eisberg-Versuch, Essigbombe, Lavalampe, Kupfersulfat, Licht spalten, Mentos und Cola, Reihenschaltung und viele andere spannende Experimente. Das Endergebnis und die Dokumentationen mit den Bildern sind wirklich ein Highlight.

Impressionen

Abi-Verabschiedung
Do, 20.06.2024
10:00 Uhr Kirche
11:30 Forum