Gewinner/-innen des Wettbewerbs jugendCreativ

Was erreichen wir nur zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden? Und warum ist Solidarität für uns Menschen so wichtig? Unter dem Motto "WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?" haben auch die Jugendlichen unserer Schule an dem Wettbewerb der Raiffeisen-Volksbanken teilgenommen.

Es wurden sehr unterschiedliche, kreative und interessante Bilder gestaltet. Von insgesamt 189 abgegeben Malereien und Zeichnungen wurden 18 Bilder von einer unabhängigen Jury ausgewählt und die Künstler/-innen erhielten fantastische Preise von der Raiffeisen-Volksbank in Wittmund.

Am Donnerstag, 24.08.23 kam Frau Rohlfs mit den Kunstwerken zur persönlichen Ehrung der Gewinner/-innen an unsere Schule und die 18 Schüler/-innen erhielten in diesem Jahr auch einen Preis von der KGS, den Dagmar Lotz-Arkenau als Fachobfrau für Kunst an die Teilnehmer/-innen überreichte.

Gruppe 1 Jg. 5/6

4. Daria Schoolmann
5. Pia Polter
6. Julia Lebold

Die 18 Bilder werden im Forum ausgestellt und können dort von allen bestaunt werden. Lilith Schramm hat außerdem den 6. Platz auf der Weser-Ems-Ebene belegt. Das ist eine besondere Leistung, da von allen Banken aus dieser Region die Bilder begutachtet und bewertet wurden.

Wir danken der Raiffeisen-Volksbank für die gute Organisation und insbesondere Frau Rohlfs, die sich sehr für diesen Wettbewerb engagiert.

Thema des nächsten JugendCreativ 2023

Bereits heute wollen wir euch auf das neue Thema vorstellen. Es startet im Oktober 2023.

Über eine aktive und zahlreiche Teilnahme aller Schüler*innen freuen wir uns sehr.

Das Thema „Der Erde eine Zukunft geben“ geht uns alle an und es wäre super, wenn ihr bis dahin Ideen sammelt. Es wird wieder Zeit im Kunstunterricht für die Teilnahme am jugendCreativ- Wettbewerb eingeplant.