Schön war’s!

Kurz vor Schuljahresende hatten einige Lerngruppen vom Fach Hauswirtschaft die Gelegenheit bei bestem Sommerwetter zum Erdbeerhof Janssen zu fahren, um Erdbeeren zu pflücken.

Wer nicht mit dem Fahrrad zur Schule fährt, konnte ein Schulfahrrad nehmen, sodass alle am Ausflug nach Hattersum teilnehmen konnten.

Jeder durfte zuerst den mitgebrachten Behälter füllen, um Erdbeeren mit nach Hause zu nehmen und anschließend wurden Behälter gefüllt, um diese Erdbeeren in der Schule zu waschen, putzen und einzufrieren. Dazu waren zwei Unterrichtsstunden zu knapp, sodass ich an bei den KollegInnen bedanken möchte, dass ich meine Unterrichtszeit „etwas verlängern“ durfte. Zum nächsten Unterricht werden die eingefrorenen Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet und jeder Schüler/-in darf ein Glas mit nach Hause nehmen. Ein tolles Geschenk!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Frau Mammen vom Erdbeerhof Janssen bedanken, dass wir diese Möglichkeit ohne großen Aufwand und Kosten wahrnehmen durften. Ihre Erdbeeren schmecken mit Abstand am besten!

Andrea Janßen