Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

Die Ukraine befindet sich seit vergangenem Donnerstag im Krieg. Viele Kinder und Frauen sind geflüchtet und vermissen ihre Familie. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe. Sie brauchen wirklich alles, diese Leute sind mit einem Koffer gegangen. Deshalb haben wir (meine Mutter und ich, meine Familie aus Polen und Freunde aus/in Polen, Deutschland und der Ukraine) eine Spendenaktion gestartet. Falls jemand die Interesse hat jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern würden wir uns freuen, wenn viele daran teilnehmen würden. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Die vorliegende Liste der Dinge wurde nach den Wünschen der Betroffenen erstellt:

• Kleidung, insbesondere Kinder- und Jugendkleidung
  • Jogginghosen, Sweatshirts, Regenmäntel, Schuhe
  • Taschenlampen, Streichhölzer, Batterien, Powerbanks, Handys mit Ladegeräten
  • medizinische Gerätesets, wie Paracetamol, Pflaster, wärmende Salben, sterile Verbände, Bandagen, Masken, Schutzhandschuhe, Desinfektionsmittel
  • Arzneimittel für Kinder: Schmerzmittel, Antipyretika (fiebersenkendes Mittel), entzündungshemmende Sirupe, Hustensaft, Halstropfen
  • dünne Decken (auch für kleine Kinder)
  • Schlafsäcke, Thermodecken, Hand-/Fußwärmer
  • Thermoskannen, Thermobecher
  • Mützen, Schals, Handschuhe, warme Socken
  • Decken, Bettwäsche, Handtücher, Matten
  • Damen-, Herren- und Kinderunterwäsche
  • Hygieneprodukte - insbesondere Damenbinden, Windeln, Feuchttücher, Zahnpasta, Shampoo
  • Mineralwasser
  • Instant-Fertiggerichte, Konserven, Nudeln, Reis, Energieriegel, Babynahrung, Brei und Gläschen für Kinder

Alle Sachen werden im Raum F001 gesammelt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte bei Katharina und Mohanad aus der Klasse 11c.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Katarzyna Pietkiewicz und Mohanad El-Khodr