Ihre Kräfte konnten die SuS bei schönstem Wetter in den Disziplinen Badminton, Boßeln, Capture the Flag und Fußball messen.

Darüber hinaus gab es noch eine Tanzgruppe, zusammengesetzt aus drei Klassen, welche nicht um Punkte oder Platzierungen rang, sondern gemeinsam eine Choreographie einstudierte und diese am Ende des Sportfestes vor den teilnehmenden Klassen präsentierte.

Begleitet wurden die Wettkämpfe durch die Fachschaft Sport, welche in allen Sportarten die Federführung übernahm, und beim Tanz durch unsere Kolleginnen Ines Rosenkranz und Linda Henrike Jädicke.

Der Jahrgang 9 zeigte faire Auseinandersetzungen bei den einzelnen Sportarten. Am Ende gab es in allen Sportarten die einzelnen Platzierungen und zu guter Letzt wurde auch noch der Klassensieger gefunden.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

• 1. Platz G 9a
  • 2. Platz R 9c