"Der Erde eine Zukunft geben"

Unter dem Motto "Der Erde eine Zukunft geben" konnten sich Kinder und Jugendliche am Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Am 03.04.2024 hat eine fünfköpfige Jury über die Bilder aus den Kindergärten, Grundschulen und der KGS-Wittmund auf der Ortsebene abgestimmt und die Sieger/-innen für dieses Jahr festgelegt. Automatisch nehmen die drei Besten auf der Regionalebene teil und haben dann die Chance, bis unter die europaweit Besten zu gelangen. Es wurden sehr viele interessante und kreative Kunstwerke eingereicht und so fiel die Entscheidung wie immer sehr schwer.

Die Gewinner/-innen werden von der Raiba/Voba informiert und können dann ihre Preise direkt in der Filiale in der Innenstadt abholen. Zusätzlich wird es wie bereits im letzten Jahr eine Siegerehrung mit kleinen Geschenken in unserem Forum geben. Über den Termin informieren wir euch zeitnah.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/-innen sagen
Dagmar Lotz-Arkenau & Matthias Post