Wie bereits im letzten Jahr, hatten auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der 10.Jahrgangsstufe das Vergnügen, unter der Leitung der „Tanzstelle“ von Jens Trotte, an einem Tanzkurs teilnehmen zu können.

Auf dem Programm standen Wiener Walzer, langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Discofox, aber auch Square Dance wurde getanzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich als Partner zu finden, waren die anschließenden Stunden anstrengend, aber auch lustig. Jens und seine Frau waren sehr geduldig und erklärten die Tanzschritte immer wieder.

Am Freitag konnten sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen und auch der schwierige Square Dance klappte einwandfrei, was am Anfang der Woche wohl niemand gedacht hätte. Neben dem Tanzen war aber auch das gute Benehmen ein Thema. Tischmanieren, allgemeine Umgangsformen und auch die passende Kleidung zur passenden Gelegenheit wurden wiederholt und vertieft. So sind nun alle Schülerinnen und Schüler fit für einen Abschlussball oder für eine Feier, auf der dann sicher getanzt werden kann.

Pfingsten
14. Mai 2024