Insgesamt nahmen über 700.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 9.000 Schulen am Känguru-Wettbewerb teil. Der Wettbewerb wird von der Humboldt-Universität Berlin organisiert und als Multiple-Choice-Test an den teilnehmenden Schulen geschrieben. Auch der Fachbereich Mathematik der KGS Wittmund war unter der Leitung von Maximilian Dietrich, Eike Weets, Christopher Hoffmann und dem Praktikanten Urs Junkers vertreten.

Am offiziellen Wettbewerb in der 1./2. Stunde nahmen 55 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 13 teil. Darüber hinaus wurde eine schulinterne Version des Wettbewerbs angeboten, damit auch 29 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Haupt- und Realschulzweig sich über den Unterricht hinaus mit Mathematik beschäftigen konnten.

Möglich gemacht wurde die Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler vom Förderverein der KGS Wittmund, der die Startgebühren für alle übernommen hat. Vielen Dank!

Wer Interesse an den wirklich sehr schönen Aufgaben (inkl. Lösungen) hat, wird auf der folgenden Seite fündig: www.mathe-kaenguru.d

Probiert es mal aus!