Seit mehr als zehn Jahren ist es Tradition an unserer Schule gemeinsam nach Aurich ins Kino zu fahren und ausgewählte, sowie aktuelle Kinofilme anzuschauen. Endlich war es wieder soweit..

Am Dienstag, den 24. Januar 2023, haben sich unsere Französischgruppen auf den Weg nach Aurich gemacht. Die SchülerInnen konnten im Vorfeld aus einer Vielzahl an Filmen auswählen, welche sie sich anschauen wollten. Die Älteren haben sich mehrheitlich für den Coming-out-age Film Fragile entschieden. Die Jüngeren haben sich zwei kurze Animationsfilme angeschaut: La vie de château und Maman pleut des cordes.

Der Stadtbesuch nach dem Kinovergnügen erfreute die SchülerInnen sehr, da sie sich in ihren Französischgruppen frei bewegen und Zeit miteinander verbringen konnten. In Wittmund angekommen kam auch schon die Frage: Wann fahren wir da wieder hin? Nächstes Jahr wieder!