Die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten ist riesig. Nachdem wir im Juni unsere türkischen Freunde in Eskisehir besuchen durften, konnten wir sie am Dienstag in Ostfriesland willkommen heißen

Wir freuen uns auf aufregende zwei Wochen mit einem vielfältigen Programm.

Wir werden uns gemeinsam mit dem Thema „Behinderungen - (K)ein Thema für mich?!“ auseinandersetzen und erwarten spannende Gespräche und Kooperationen, unter anderem mit den Werkstätten für behinderte Menschen Aurich-Wittmund GgmbH, der Förderschule an der Lessingstraße und Sjutable auf Langeoog. Außerdem widmen wir uns auch politischen Themen und freuen uns auf den Besuch im Niedersächsischen Landtag und beim ersten Kreisrat Uwe Cassens. Auch die Kreativität und die Teambildung beim Töpfern, Paddeln oder Klettern stehen auf dem Programm der Austauschbegegnung.

Wir danken der Deutsch-Türkischen Jugendbrücke, dem Pädagogischen Austauschdienst, dem Niedersächsischen Landtag in Hannover und dem Förderverein Wittmund für die Unterstützung dieser Austauschbegegnung!

Tag der Arbeit, Feiertag
01. Mai 2024