Die Sprache Italienisch wird im Bereich der Begabtenförderung angeboten und besteht als Wahlmöglichkeit im AG-Bereich des Ganztagsangebots für die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs.

Schülerinnen und Schüler, die ein besonderes Interesse an Sprachen haben, können im Rahmen einer AG „Bella Italia – Parliamo e giochiamo“ das Italienische spielerisch erlernen.

Schwerpunkte sind hierbei die Alltagskommunikation (über sich und die Familie sprechen, über seine Vorlieben sprechen, etwas im Restaurant auf Italienisch bestellen, auf den Markt einkaufen, etc.) und der Erwerb von interkulturellen Kompetenzen. Ihr Kind wird Wissenswertes über unsere europäischen Nachbarn erfahren und am Ende des Schuljahres Spaghetti Bolognese kochen können.

Zurück zum Fachbereich Fremdsprachen

Frau Sanchez-Münninghoff