France Mobil

Am 10.11.2021 begrüßten Schülerinnen und Schüler der KGS Wittmund das FranceMobil, das Programm, das Frankreich vom Klassenzimmer aus interaktiv entdecken lässt. Mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorstellen, das ist das Ziel von FranceMobil.

Sandra Leclercq ist eine von 12 französischen Lektorinnen, die sich dafür einsetzen, ein attraktives, aktuelles und authentisches Frankreichbild zu vermitteln, die Vorteile des Französischlernens aufzuzeigen und Lust auf eine internationale Mobilitätserfahrung zu machen.

Die Schülerinnen und Schüler der KGS Wittmund haben sich über den Besuch sehr gefreut und waren von der frischen Art von Sandra Leclercq begeistert.