Zuerst haben sich die Schülerinnen mit dem Spinnennetz-Spiel kennen gelernt. Sie haben ihren Namen und ein Hobby genannt und später mussten sie es in umgekehrter Reihenfolge wiederholen.

Im Forum gab es die Begrüßung durch den Schulleiter und einen Tanz von KGS- Schülerinnen.

Freitagabend gab es für viele Schülerinnen eine Disco in der Eishalle. Samstag ging es zu verschiedenen Weihnachtsmärkten in Jever, Wilhelmshaven oder Aurich. Nachmittags trafen sich einige beim Bowling.

Am Sonntagabend haben alle zusammen Fußball in einer Gastfamilie geschaut. Das Kunstprojekt war der Linolschnitt (Weißlinienschnitt) von ihrem eigenen Porträt.

Drucken mit der Hochdruckpresse auf verschiedene Papiere und Karton. Jede Schülerin tauscht einen Druck mit ihrer Gastschwester/-bruder. Die Ausstellung der Bilder erfolgt im Forum.

Am Montag ging es nach Bremen ins Universum. Schülerinnen experimentieren an verschiedenen Stationen und zu unterschiedlichen Bereichen: Menschen, Tiere, Natur (Demonstration von Naturkatastrophen) Technik Stadtrundgang Bremen mit Stadtmusikanten, Markt und Weser Wir besuchten den Weihnachtsmarkt.

Dienstag haben die spanischen Gäste unsere Schule besichtigt. Besonders beeindruckt waren sie von unserer Küche. Heute haben alle ihre Porträts in unterschiedlichen Farben gedruckt und die Ergenisse haben allen sehr gefallen. Am Ende wurden spanische Flaggen von allen unterschrieben und es flossen bereits jetzt viele Tränen.

Am Mittwoch heißt es Abschied nehmen und vorher gibt es noch ein paar gemeinsame Spiele, Tränen und die Freude auf das Wiedersehen im Mai 2023 in Valencia.